November 2014

Schau wie der Nasi Ulam des letzten Events aussieht:

Nenek's nasi ulam

Neneks Nasi Ulam

 

 

 

 

 

 

 

Auf den schwarzen Tellern sind Tomaten vom Balkon und Cocktail Gürkchen aus dem Garten.

Cocktail Gurke

Cocktail Gurke

Cocktail Gurken und Teelöffel

Cocktail Gurken und Teelöffel

Der Garten lieferte das schöne frische Zitronengras, die kleinen roten asiatischen Zwiebeln und die Koriander Körner für das grüne und rote Curry und das Sambal. Sesamsprossen sind im Glasschälchen und wurden im Haus Nenek gezogen.

Sesamsprossen im Anzucht-Apparat

Sesamsprossen im kleinen Treibhaus

Das thai Basilikum links wuchs in den Balkon Trögen und der Daun Kesom rechts kam aus dem Topf im Garten.

Nasi wie in Nasi Goreng kennen viele hier. Es heisst: Reis. Nasi Ulam ist Reis mit Kräutern und ist sehr aromatisch, schmackhaft und deswegen beliebt. Der Koch kann nach Belieben und dem Vorhandensein der diversen Kräuter im Garten oder auf dem Markt die Gerichte kombinieren. Er muss nie die gleiche Zusammensetzung der Gerichte wiederholen. Sehr oft wird Nasi Ulam auch kalt serviert.

Daher wird Nenek am 8. Event nochmals Nasi Ulam anbieten, zumal der chinesische Kürbis geerntet worden ist, um ihn vor der Kälte zu schützen. Der Kürbis ist sehr haltbar solange er unversehrt ist, wie hier im Bild.

Fast ein Pfund

Fast ein Pfund

Fast ein Kilo

Fast ein Kilo

 

 

 

 

 

 

 

8. Event im Jahr des Pferdes

When: Friday, 28.11.2014

Time: 19.30

Where: Oerlikon, 5 minutes’ walk from Oerlikon Railway Station

Aperitif

Vorspeise – gewürzte 3 Körner/Samen

Nasi ulam/Reis, Serunding Ikan/gezupter Fisch, verschiedene Kräuter vom Garten und Balkon, Winter Melone/chinesische Kürbis, Sambal, milde rote und gelbe Curry

 Gs Dessert

Tee or Kaffee

CHF 100 per person (incl. 1/2 bottle of wine)

E-mail an joanna at nenek punkt ch spatestens am 25. November 2014