Nenek flieht vom immer kürzeren Tag

Am Ende Oktober entflieht Nenek die grauen Morgen und die längeren Nächte. Sie geht nach Malaysia and stellt das Kochen ein bis März 2019.

Bis dahin gibt es noch viel zu tun. Die feine Herbst Tage ausnutzen mit einer Führung in das Kloster Muri um die Kulturerbe des Klosters zu erfahren, unter anderen, wie der Angel samt Posaunen auf dem Dach von etwa 63 gm Platgold vergoldet ist.

Oder die einzigartige Glasfenster vor allem von Felix und Regula bewundern. 

Betrachte das Bild aus der Nähe, entdeckst Du etwas auf dem geschnittenen Hals?

Im Garten, die Beete bedecken, damit die Lebenswesen in der Erde geschutzt durch den Winter kommen und in kommenden Gartensaison ihre Dienste fleissig leisten.

Fütter für die Bienen und andere Insekten solange wie möglich noch zur Verfügung stellen, weil sie emsig die Fruchtebäume und -Sträuche bestäuben. Sieh hier die kleine Insekten und die Bienen in den folgenden Bilder:

Die Ernte gehört auch dazu. Die zwei Büsche werden auf jeden Fall am 4. Event im Jahr des Hunds serviert, obwohl den Namen des Gerichts wird erst am Tisch verraten.

Selbstverständlich kommen auch die Lattiche im hinteren Beet dazu.

Wer Lust hat noch im Jahr des Hunds teil am Neneks Tisch nehmen, melde sich mit einem E-mail an
joanna at nenek punkt ch.

Das 4. Event im Jahr des Hunds ist am 19. Oktober wie üblich am 19:30,

5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Oerlikon.

CHF 100.- pro Person, inklusive Getränke.

Es gibt ein Überraschungsmenu.

Anmeldungschluss ist 16.10.2018.